Das Team von Optik Flügel.

Optikermeister und Geschäftsführer von Optik Flügel

Dirk Flügel.

Die Gründung von Optik Flügel war das Gemeinschaftswerk für unsere Familie. Gemeinsam bewältigten wir die Herausforderung und eröffneten mit Stolz die Tür unseres Ladengeschäfts in Haan.

Ich war zu jener Zeit neun Jahre alt und wurde bereits von der Begeisterung für diesen Beruf geprägt. Verborgen hinter einem Vorhang beobachtete ich, wie mein Vater die Augenprüfungen machte. Ich schaute ihm in der Werkstatt neugierig über die Schulter. Dabei erlebte ich Kunden, die danach die Welt klarer sehen konnten. Das hat mich bewegt und beeindruckt.

So wuchs ich als Kind auf und die Liebe zur Augenoptik begleitet mein ganzes Berufsleben. Die Faszination hält für mich bis heute an.

Euer Dirk Flügel und das gesamte Team.

Werkstatt, Verkauf und Sehstärkenprüfung.

Christiane Heller.

Unser Team im Video.

Werkstatt, Verkauf, Kontaktlinsenanpassung.

Ina Meering.

Unser Service im Video.